GV Marabu Gelterkinden am 27.11.2019 19:00

Die Generalversammlung des MARABU der Kulturevent. Nach der GV gibt es einen Apéro. Danach wird der Dokumentarfilm " Das Rössli, die Seele eines Dorfes" in einer Vorpremiere gespielt.

• 19:00 Uhr Beginn der GV
  • 20:00 Uhr Apero
  • 20:15 Filmvorführung

Wichtige Informationen zu Marabu 2020

An der Generalversammlung vor 2 Jahren haben wir als Verein das Projekt Marabu 2020 lanciert. Es geht dabei um den Kauf und die Sanierung unserer Veranstaltungsräumlichkeiten.

Der Vorstand und die Arbeitsgruppe Marabu 2020 freuen sich, Ihnen an der diesjährigen Generalversammlung die Resultate der bisherigen Arbeiten vorstellen zu dürfen.

Wir sind stolz und erleichtert, beim Projekt Marabu 2020 einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben: Es liegt ein bauliches Konzept vor, mit welchem das Marabu für die Besucherinnen und Besucher sichtbarer und komfortabler wird. Ebenso werden die Betriebsabläufe und die Infrastruktur optimiert.

Die grösste Herausforderung stellte die Finanzierung dar. Hier zeichnet sich eine Lösung ab mit einer Mischfinanzierung durch die öffentliche Hand, Stiftungen und Private.

Stand heute besteht die Aussicht auf Zusagen von rund 80% der notwendigen Finanzen.

Unter dem Namen «Freunde 2020» werden wir an der GV ein Publikumsprojekt lancieren, an dem sich alle Mitglieder, Besucherinnen und Besucher am Projekt Marabu 2020 beteiligen können.

Neugierig? An der Generalversammlung vom 27. November 2019 erfahren Sie alles Wichtige. Wir stehen ausserdem für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, sind herzlich eingeladen.